Brunnen

In Gbalave-Aveno und in den umliegenden Dörfern wurden mehrere Brunnen zur Trinkwasserversorgung gebohrt. Auch im Süden in und um Aného und Togoville konnten wir helfen und damit meist Frauen und Kindern einen beschwerlichen, weiten Weg zu einer nicht immer sauberen Wasserstelle verkürzen.

Ein Brunnen kostet je nach Bohrtiefe zwischen 600 und 2000 Euro. Wir freuen uns über jeden Spender. Hier einige Beispiele aus den letzten Jahren.

Unser Ehrenmitglied Ludwig Storck ließ im Namen seiner Enkelkinder mehrere Brunnen bohren.

Landrat Fritz Brechtel ermöglichte es, dass an der Grundschule Kpota die Wasserversorgung klappt. Der Brunnenschacht ist 34m tief.Auch der CV-Afrikahilfe danken wir im Namen der Togoer für einen Brunnen.